Telefon

03301/5788766

E-Mail

info@lutz-spring.de

Bürozeiten: Mo – Fr:

8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Monteurarbeitszeiten:

Mo – Fr: 7.00 – 16.00 Uhr

Heizungstausch Sole-Wärmepumpe in Oberhavel

Projektdetails

Hier wurde in einem Bestandshaus in Oberhavel eine Sole Wärmepumpe gegen eine Sole Wärmepumpe, Typ WWPS 11 ID inkl. Kühlen, der Firma Weishaupt ausgetauscht. Kombiniert wurde die Anlage mit einem Warmwasserspeicher WKS mit 300 Litern. Die Funktion des Kühlen ermöglicht es, die Räumtemperatur um  3- 5°Grad über die Fußbodenheizung zu senken.

Ergänzend zur Effizienz der Heizanlage wurde der Hydraulische Abgleich mittels des blossom-ic Systems durchgeführt. Der hydraulische Abgleich ist ein besonders wirksames Verfahren, um Ihre Heizungsanlage zu optimieren: Er stellt sicher, dass alle Heizkörper (sowie Fussbodenheizkreise) jederzeit mit genau der richtigen Menge an Heizwasser versorgt sind – unabhängig von der Distanz zum Wärmeerzeuger. So kann sich die Wärme gleichmäßig im Haus verteilen und es kann bis zu 15 Prozent Energie gespart werden. Es lassen sich nicht nur herkömmliche Heizkörper optimieren, auch Fußbodenheizungen.