Telefon

03301/5788766

E-Mail

info@lutz-spring.de

Bürozeiten: Mo – Fr:

8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Monteurarbeitszeiten:

Mo–Fr: 7.00 – 16.00 Uhr

Heizungstausch Luft-Wasser-Wärmepumpe

Hier wurde in einem Altbau am Rande Berlins eine Kernsanierung durchgeführt. Das Haus besteht aus 2 Wohneinheiten. Die alte Öl-Heizung wurde demontiert und durch eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe des Typs WBB 12-A-RMD-AI des Herstellers Weishaupt ausgetauscht. Charakteristisch für diese Wärmepumpe ist Ihr besonders leises Außengerät. Durch den Einsatz von „Eulenflügeln“ sind diese kaum Hörbar. Die Geräuschkulisse liegt im Betriebsmodus bei gerade mal 35 db. Im Weiteren wurde im Obergeschoss eine Fußbodenheizung installiert.
Das Erdgeschoss ist mit Niedertemperaturheizkörper der Firma Kermi ausgestattet worden. Diese sind Wärmepumpenfähig. Für beide Wohnungen wurde der Hydraulische Abgleich mittels des blossom-ic System durchgeführt. Die Temperaturen der Wohnräume sind nun digital aus der Ferne überprüf- und steuerbar. 
Der hydraulische Abgleich ist ein besonders wirksames Verfahren, um Ihre Heizungsanlage zu optimieren: Er stellt sicher, dass alle Heizkörper (sowie Fussbodenheizkreise) jederzeit mit genau der richtigen Menge an Heizwasser versorgt sind – unabhängig von der Distanz zum Wärmeerzeuger. So kann sich die Wärme gleichmäßig im Haus verteilen und es kann bis zu 15 Prozent Energie gespart werden. Es lassen sich nicht nur herkömmliche Heizkörper optimieren, auch Fußbodenheizungen.

In diesem Bauvorhaben wurde die Installation der Wärmepumpe und der Hydraulische Abgleich als Umfeld Maßnahme durch die BAFA mit 45 % gefordert. Auch hierbei wurde der Kunde durch uns unterstützt.

Heizungstausch Luft-Wasser-Wärmepumpe 2

Bildergalerie