Telefon

03301/5788766

E-Mail

info@lutz-spring.de

Bürozeiten: Mo – Fr:

8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Monteurarbeitszeiten:

Mo–Fr: 7.00 – 16.00 Uhr

Austausch Gasheizung gegen eine Gasbrennwerttherme

Hier wurde in einem Bestandhaus in Oberhavel eine Gasheizung gegen eine Gasbrennwerttherme des Herstellers Weishaupt ausgetauscht. Die Gegebenheiten erforderten die Installation einer Gasbrennwerttherme mit 32 KW und einem Warmwasserspeicher WAS, ebenfalls der Firma Weishaupt, von 140 Litern. Der Austausch wurde innerhalb von 4 Tagen durchgeführt. Ergänzend zur Effizienz der Heizanlage wurde der Hydraulische Abgleich mittels des blossom-ic Systems durchgeführt.
Die Temperaturen der Wohnräume sind nun digital aus der Ferne überprüf- und steuerbar.
Der hydraulische Abgleich ist ein besonders wirksames Verfahren, um Ihre Heizungsanlage zu optimieren: Er stellt sicher, dass alle Heizkörper (sowie Fussbodenheizkreise) jederzeit mit genau der richtigen Menge an Heizwasser versorgt sind – unabhängig von der Distanz zum Wärmeerzeuger. So kann sich die Wärme gleichmäßig im Haus verteilen und es kann bis zu 15 Prozent Energie gespart werden. Es lassen sich nicht nur herkömmliche Heizkörper optimieren, auch Fußbodenheizungen. Die Durchführung des Hydraulischen Abgleichs ist mit 20% der Bruttokosten über die BAFA Förderfähig. Wir haben dem Kunden bei der Beantragung auch helfend zur Seite gestanden.

Austausch Gasheizung gegen eine Gasbrennwerttherme 5

Bildergalerie