Telefon

03301/5788766

E-Mail

info@lutz-spring.de

Bürozeiten: Mo – Fr:

8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Monteurarbeitszeiten:

Mo – Fr: 7.00 – 16.00 Uhr

Heizungsmodernisierung Mühlenbecker Land

Projektdetails

Die hier seitens der Heizung optimierte Immobilie liegt im Mühlenbecker Land. Es handelt sich um einen Altbau mit bereits installierter Fußbodenheizung. Das Haus und das Warmwasser wurde mittels einer Gastherme erwärmt.

Der Kunde wollte seine Anlage auf erneuerbare Energien umstellen und hat sich für eine Luft-Wasser-Wärme-Pumpe des Typs LWWP 20 Bi des Herstellers Weishaupt entschieden. Nach Beendigung der Vorarbeiten, die Fertigstellung und Aushärtung des Fundamentes für die Außen.- und Drainageeinheit, wurde die Luft-Wasser-Wärmepumpe inkl. Kombispeicher WKS innerhalb von 4 Tagen umgerüstet. Am 5 Tagt erfolgte die Inbetriebnahme der Anlage durch den Werkskundendienst von Weishaupt.

Der Emaillierte Kombispeicher WKS bietet einen 300 l Trinkwasserspeicher mit Magnesiumanode und 100 l Energiespeicher. Das Außengerät ist für die Nutzung in einer eng bebauten Wohnsiedlung mehr als geeignet. Mit Ihren Eulenflügeln liegt die Geräuschbelastung gerade mal bei 35 db bei einer Energieeffizienz von A+++.Desweitern ist es auch möglich eine Kühlfunktion über die Wärmepumpe in Verbindung mit der Fußbodenheizung Auszuführen.